MAGDEBURGER REDEN ÜBER KULTUR
26.02.
2013

MAGDEBURGER REDEN ÜBER KULTUR

Dienstag, 26. Februar 19:30 - 16:58
Forum Gestaltung, Brandenburger Straße 10, 39104 Brandenburg

Vor dem Hintergrund eines umfassenden kultur- und gesellschaftspolitischen Diskurses, der in Magdeburg nicht nur, aber jetzt forciert wegen der beabsichtigten Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas in Gang gesetzt wurde, wird die Reihe Magdeburger Reden über Kultur Akzente setzen und Kompetenz zu Wort kommen lassen.

Stadt(entwicklung) und Kultur – Symbiose oder Konkurrenz?

Vortrag von

Prof. Dr. Klaus J. Beckmann,

Direktor des Deutschen Instituts für Urbanistik (Difu), Berlin

Wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisorientiert beschäftigt sich das Difu im Rahmen kommunalorientierter Forschung, Fortbildung sowie Wissensdokumentation und -vermittlung mit dem gesamten kommunalen Themenspektrum.

Klaus J. Beckmann wird am Beginn dieser Reihe das Zusammenspiel von kulturellen und (allgemein) urbanen Entwicklungen beleuchten und dabei sehr praxisnah auch auf die dafür notwendige Bürgerbeteiligung einzugehen wissen.