Künstlerin Marie

Hey, ich bin Marie Plesse. Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Magdeburg und bin Studentin/Illustratorin. Ich habe mein Leben lang gezeichnet und gemalt und so viel geübt, wie ich konnte. Nach dem Abi habe ich mich doch gegen ein künstlerisches Studium entschieden und lieber Journalismus studiert (da kann man auch sehr kreativ sein, wenn man möchte) aber nun hab ich mich neben meinem Masterstudium als Illustratorin selbstständig gemacht.

Künstlerin Theresa

Ich bin Theresa Münzenberger, 21, wohne in Magdeburg und studiere Cultural Engineering. Ich male eigentlich schon immer, weil es mir Spaß macht. Manchmal poste ich meine Bilder auf Instagram und freue mich, wenn anderen Menschen gefällt, was ich so mache.

Künstler Thomas

Hallo, ich bin Thomas Gutjahr. Ich bin 43 Jahre alt und wohne in Magdeburg. Ich bin Designer und habe Industriedesign in Magdeburg an der FH studiert. Seit 2007 bin ich freiberuflich tätig. 
 

#ArtPileMD2025

"Ente gut, alles gut" von Phine, Christine und Sarah 

Künstlerin Phine

Hallo! Ich bin Josephine Ehlenberger aka. Phine vom Kunst- und Designlabel Fuchs&Hase. Bis auf einen kurzen Abstecher nach Sachsen bin ich Magdeburg als Basis treu geblieben. Hier geboren, hier zur Schule gegangen, hier studiert und jetzt arbeite ich hier. Zu meinem künstlerischen Werdegang kann man eigentlich nur sagen, dass ich schon immer gezeichnet und gemalt habe. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern es jemals nicht getan zu haben. Irgendwann im Teenager-Alter hatte ich dann meine erste Ausstellung und mich zum schreien gefreut, als eines der Bilder verkauft wurde. Von da an ging es dann weiter. Nach dem Abitur habe ich an unserer Hochschule in MD angefangen Industrial Design zu studieren und dort meinen Partner Nils kennengelernt. 2017 gründeten wir dann das Label Fuchs&Hase und sind Mitteldeutschlandweit auf Märkten unterwegs. Abseits davon bearbeiten wir Aufträge im Illustrativen-, Grafik- , Konzept- und Webbereich. Mittlerweile bin ich als selbstständige Vollzeit-Illustratorin und -Grafikerin in meiner Heimatstadt tätig & kann mir absolut nichts Schöneres vorstellen. 

Hier noch mehr von Phine erfahren! 

Künstlerin Sarah

Ich bin Sarah Deibele, 31 Jahre alt und wohne in Halle (Saale). 

- 2007 bis 2012 Studium der Klasse Freie Grafik von Thomas Rug
- 2012 Diplom der Bildenden Kunst an der BURG Halle
- 2012 bis 2014 Ausbildung Mediengestalterin Digital und Print
- seit 2014 freischaffend als Künstler, Grafikerin und Illustratorin 

Hier noch mehr von Sarah erfahren! 

Künstlerin Christine

Hey, ich bin Christine Faust. Ich bin 37Jahre alte, wohne in Magdeburg und bin Illustratorin und Autorin. Ich habe an der Burg Giebichenstein in Halle Spielzeugdesign studiert. Nach dem Studium habe ich ein paar Jahre in der Animation für Film und Fernsehproduktionen gearbeitet und seit circa 6 Jahren bin ich vorrangig Kinderbuchillustratorin (u.a. von "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg).

Hier noch mehr von Christine erfahren!

#ArtPileMD2025

Gedankensprung von Draecana & Kiraton 

Künstlerin Draecana

Hey, ich bin Draecana - und für diejenigen, die mich persönlich kennen Nadine :) Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Ingolstadt in Bayern. In Garmisch-Partenkirchen habe ich eine Schreiner-/Tischlerausbildung gemacht. Da ich mich eigentlich schon seit ich einen Stift halten kann mit Zeichnen und Kunst beschäftigt habe, war es für mich naheliegend Design zu studieren. Nun lebe ich seit Sommer 2019 in Dessau und studiere am Bauhaus.

Hier noch mehr über Draecana erfahren! 

Künstlerin Kiraton

Ich bin Kirsten Mengewein alias Kiraton und die Schöpferin der quirlig-queeren WESENsBand
Ich bin noch 38 (bis Ende Mai), wohne in Magdeburg und bin Dipl. Kulturwissenschaftlerin. Aktuell verantworte ich für unterschiedliche Projekte die Öffentlichkeitsarbeit und das Veranstaltungsmanagement, organisiere Kunstseminare in Präsenz und online und habe mit WESENsART ein Herzensprojekt geschaffen. Während des Studiums beschäftigte ich mich viel mit Druckgrafik und Fotografie.  Bei letzterem bin ich hängen geblieben und stellte in diesem Zusammenhang auch schon mehrfach aus. Derzeit beschäftige ich mich sehr viel mit (politischen/aktivistischen) Illustrationen. 

Hier noch mehr über Kiraton erfahren!